Logo der Elterninitiative Wasserbabies e. V. - Link zu Impressum
Elterninitiative Wasserbabies e.V.
Wassergeburt
Geburtsberichte
Babyschwimmen
Fernsehbericht
Fotogalerie
Wasserbaby-Post
Literatur
Linkliste
Link zu "Bundesverband für Aquapädagogik" (BvAP)
   
 

Situation beim Wassertraining in Nürnberg ...

[zurück]

Wir freuen uns auch über die Teilnahme behinderter Kinder in unseren Kursen an, bieten allerdings in diesem Rahmen keine spezielle Therapie für diese an. (Außerhalb der regulären Kurse bereiten wir ehrenamtlich Kinder für die Delphintherapie vor www.sibeliusbad.de) . Doch gerade sie profitieren von den spezifischen Wassereigenschaften im besonderen Maße. In unseren Kursen beschränken wir die Teilnehmerzahl auf maximal 10 Babies. Die Anzahl der Anwesenden entscheidet darüber, ob z. B. beide Eltern mit in das "Kurs-Schwimmbecken" hineingehen können. Da das Becken sehr klein ist und die Spiele und Übungen noch ausführbar sein sollten, ist dies nicht immer möglich, doch die Höhe des Beckens erlaubt auch dem stehenden Zuschauer von außen eine gute Integration ins Geschehen im Becken...
Sogenannte "Schnuppertermine" bieten wir für Eltern an, die sich unsicher sind, ob ihr Kind schon bereit ist für die Teilnahme an einem Kurs. Diese Möglichkeit bietet sich immer dann, wenn die maximale Teilnehmerzahl noch nicht erreicht ist.

[zurück]

 
2002 - 2018 Susanne Fischer